Eltern - unsere wichtigsten Partner

Nebst den Kinder und Jugendlichen sind die Eltern für die ITH die wichtigsten Bezugspersonen. Väter und Mütter kennen ihr Kind am besten und schenken der Institution viel Vertrauen, wenn sie sich für eine Beschulung ihres Kindes an der ITH entscheiden. Regelmässige Gespräche sollen diese partnerschaftliche Allianz fördern und sicherstellen, dass ein Kind und Jugendlicher optimal vom Aufenthalt in der ITH profitiert.

Die Eltern wirken als wichtige Partner im Bildungsprozess mit. Regelmässiger Austausch und Standortbestimmungen sind wichtige Instrumente, um die Kinder und Jugendlichen optimal zu fördern. Die Elternbegleitung stellt im pädagogischen Grundverständnis der ITH eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung des Auftrages dar. Mit der Elternbegleitung wird das gemeinsame pädagogische Bemühen mit den Eltern und allen Erziehungsberechtigten verstanden, Kindern und Jugendlichen in der ITH schulische, berufliche und soziale Integration zu ermöglichen. Die Ziele der Eltern sowie die der Kinder und Jugendlichen bilden die Grundlage für unsere pädagogische Arbeit.

 

   

 


Eltern sind wichtige Partner im Bildungsprozess

Gemeinsam Ziele definieren

Regelmässiger Austausch zwischen Eltern und Bezugspersonen


 

wichtige Partner

Die Eltern wirken als wichtige Partner im Bildungsprozess mit. Regelmässiger Austausch und Standortbestimmungen sind wichtige Instrumente, um die Kinder und Jugendlichen optimal zu fördern. Die Elternbegleitung stellt im pädagogischen Grundverständnis der ITH eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung des Auftrages dar. Mit der Elternbegleitung wird das gemeinsame pädagogische Bemühen mit den Eltern und allen Erziehungsberechtigten verstanden, Kindern und Jugendlichen in der ITH schulische, berufliche und soziale Integration zu ermöglichen. Die Ziele der Eltern sowie die der Kinder und Jugendlichen bilden die Grundlage für unsere pädagogische Arbeit.

 

   

 


Eltern sind wichtige Partner im Bildungsprozess

Gemeinsam Ziele definieren

Regelmässiger Austausch zwischen Eltern und Bezugspersonen